Der Schiedsrichter der Saison

9. January 2023

Die Jury bestehend aus Präsidenten, Managern und Trainern der ADMIRAL Bundesliga wählt den Schiedsrichter der Saison. 

Schiedsrichter der Saison 2022/23: Stefan Ebner

Stefan Ebner wurde von der Jury zum Schiedsrichter der Saison gewählt. Im zehnten Jahr des Bestehens der Schiedsrichterkategorie wird damit erstmals Seriensieger Harald Lechner (9 Siege en suite / heuer auf Rang 2) an der Spitze abgelöst. Der 31-jährige Oberösterreicher Ebner ist Anfang dieses Jahres zum FIFA-Schiedsrichter aufgestiegen und leitete im März erstmals auch zwei Spiele in der U17-EM-Qualifikation. Auf dem heimischen Parkett war er in dieser Saison bis dato 14-mal in der ADMIRAL Bundesliga, neunmal in der ADMIRAL 2. Liga und zweimal im UNIQA ÖFB-Cup im Einsatz. Darüber hinaus war er wie seine Kollegen auch als Video Assistant Referee aktiv.

Schiedsrichter der Saison:

  1. Stefan Ebner
  2. Harald Lechner
  3. Walter Altmann
  4. Alexander Harkam
  5. Sebastian Gishamer

 

Die Preisträger der vergangenen Jahre:

Saison Schiedsrichter
2021/22 Harald Lechner
2020/21 Harald Lechner
2019/20 Harald Lechner
2018/19 Harald Lechner
2017/18 Harald Lechner
2016/17 Harald Lechner
2015/16 Harald Lechner
2014/15 Harald Lechner
2013/14 Harald Lechner

 

Das Schiedsrichterranking der Saison 2022/23 zum durchklicken:

Artikel teilen: